Neues. Wichtiges. Schönes.

Frohe Weihnachten!

Das Team vom Altersstift Simeon und Hanna hat sich wieder viel einfallen lassen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Nach dem weihnachtlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle, gab es ein Weihnachtsessen mit allem was dazu gehört. Abgerundet wurde der Tag von dem Besuch des Weihnachtsmannes.

24.12.2023

Krippenspiel in der Schlosskirche in Varel

"Fürchtet euch nicht!", sprach der Engel zu den Hirten in der Schlosskirche in Varel. Die Vorschulkinder der Kita "Zum guten Hirten" luden zum alljährlichen Krippenspiel in die Schlosskirche ein. Das Bühnenbild sowie auch die Kostüme, wurden in Eigenregie mit viel Liebe von dem pädagogischen Fachpersonal gefertigt.

Danke für das wunderbare Krippenspiel!

15.12.2023

Adventsnachmittag im Meyerholzstift

Bei festlicher Atmosphäre fand im Meyerholzstift - Betreutes Wohnen ein toller Adventsnachmittag statt. Ein Drehorgelspieler sorgte für tolle Stimmung und Gesang. Alle Senioren hatten einen wunderschönen, besinnlichen Nachmittag mit Weihnachtsstollen und Gebäck.

10.12.2023

Rezertifizierung Kita St. Michael in Obenstrohe

Die Kita St. Michael freut sich über die Urkunde zur Qualitätsentwicklung!

Erneut ist es der Kita gelungen, die Rezertifizierung zu erhalten.

Es war sehr arbeitsintensiv aber nach zwei Audit-Tagen konnten wir sagen:

Der große Schritt ist geschafft!

Im Rahmen eines Gottesdienstes haben wir durch Frau Freels Thibaut vom OKR die Urkunde überreicht bekommen. Pastor Rebbe hat einen bewegenden Gottesdienst kreiert, anschließend wurde ordentlich gefeiert.

Schulfüchse im Theater

Am 15.12.2023 machten unsere Schulfüchse der Kita Obenstrohe einen Ausflug ins Bürgerhaus nach Schortens.

Das "Figurentheater Lille Kartofler" präsentierte das Stück "Schneewittchen".

Die Kinder haben es mit Begeisterung verfolgt.

15.12.2023

Neuer Heimbeirat im Simeon und Hanna gewählt

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Heimbeirat im Simeon und Hanna!

Wir hoffen, Sie werden eine positive und produktive Rolle in der Vertretung  der Bewohnerschaft übernehmen.

v. l. n. r. Frau Neumann, Frau Wittetk, Frau Heykamp, Herr Wilms und

Frau Skupsch

18.10.2023

Freudiges Richtfest der Kita "Zum guten Hirten"

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kindertagesstätte "Zum guten Hirten" ihr Richtfest vom Neubau in der Oldenburger Str. 44a in Varel. Da die alte Kita sehr in die Jahre gekommen war, wurde Sie abgerissen, nun neu errichtet und erstrahlt im neuen Glanz. Im Mai 2024 wird das neue Kita-Gebäude feierlich eröffnet und bezogen. Weitere Informationen folgen.

30.06.2023

Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Übergabe der Abschlusszeugnisse an unsere Auszubildenden Frau Jana Hinrichs und Frau Elona Krypi

Am 08.07.2022 fand in der Berufsbildenden Schule Varel eine feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse für unsere Auszubildenden Jana Hinrichs und Elona Krypi statt. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns, dass beide Pflegefachkräfte bei uns im Altersstift Simeon und Hanna im stationären Bereich eingesetzt werden können.

08.07.2022

Weihnachtsstimmung - Altersstift Simeon und Hanna

Zwei Bewohner*innen mit dem Nikolaus und einem Engel

Der Nikolaus war am 06.12.2022 da! Es ist eine tolle Tradition im Altersstift Simeon und Hanna, die Menschen jeden Alters erfreuen kann. Egal ob jung oder alt, der Nikolausbesuch kann eine besondere Freude bereiten und eine schöne Erinnerung schaffen.

Es ist nie zu spät, den Zauber des Nikolaustages zu erleben und sich von der Vorfreude und dem gemeinsamen Feiern mitreißen zu lassen.

06.12.2022