Neues. Wichtiges. Schönes.

Biene Maja trifft Königin Elsa

Astronauten, Polizisten, Prinzessinnen oder Schmetterlinge - beim Karnevalsfest in der Kita St. Michael in Obenstrohe waren alle Varianten vertreten. Gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften verbrachten die Kinder einen vergnügten Vormittag mit Spiel, Spaß und Gesang. Als Überraschungsgast trat der Clown Otto mit einer mitreißenden Vorstellung auf. Es wurde gezaubert und jongliert. "Otto der Gaukler" brachte alle Kinderaugen zum Leuchten.

12.02.2024

Nächtliche Überraschungsfeier

Doppeltes Glück bei Michaela Braun vom Altersstift Simeon und Hanna. Unsere Fachkräfte überraschten unsere Nachtwache zu ihrem 50. Geburtstag und gratulierten ihr zudem zum 20. Dienstjubiläum. Wir bedanken uns für die langjährige Arbeit, die sie stets in vorbildlicher Weise, mit viel Fleiß, Liebe und Herzblut leistet.

02.02.2024

Praktikum in ambulanter Pflege

"Was Mitarbeiter in der ambulanten Pflege leisten, hat in der Gesellschaft eine große Bedeutung!", erklärt der Pflegefachkraft-Schüler Ali Ademi.

Im Rahmen seines Praktikums der BBS Varel, während des 2. Ausbildungsjahres, unterstützte er unser 40-köpfiges Team, Patienten in ihrer gewohnten Umgebung pflegerisch und medizinisch zu versorgen.

Herr Ademi bedankt sich herzlich bei seiner Praxisanleiterin Frau Schinkewitz und dem gesamten Team der Diakonie Sozialstation in Varel.

29.01.2024

Vorschulkinder absolvieren Fußgängerführerschein

Im Rahmen eines Schulprojektes bekam die Kita "Zum guten Hirten" Besuch von der Polizei aus Varel.

Alle Vorschulkinder durften ihren Fußgängerführerschein absolvieren, zudem wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt.

Bild: Polizeihauptkommissar Eugen Schnettler

26.01.2024

Kita-Leiterin feiert 35-jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen einer Teamsitzung überraschte unser Vorstand Jörg Peters der Diakonie Varel e. V. unsere Kita-Leiterin Imke Viebach von der Kita St. Martin aus Dangastermoor. Er würdigte das mittlerweile 35-jährige Dienstverhältnis der Mitarbeiterin mit einem tollen Präsent und der Einladung zu unserem Jubiläumsessen.

Wir gratulieren der Jubilarin auch an dieser Stelle von ganzem Herzen.

23.01.2024

Weihnachtspäckchen für Osteuropa

"Gemeinsame Herzen, gemeinsame Hilfe"

Die von der Kita St. Martin gesammelten Spendengelder, wurden dafür verwendet, Kinderaugen in aller Welt leuchten zu lassen.

In einem Zeitungsartikel des Friesländer Boten wurde ein Dankeschön an die Unterstützer des Weihnachtspäckchenkonvois 2023 ausgesprochen.

12.2023

Frohe Weihnachten!

Das Team vom Altersstift Simeon und Hanna hat sich wieder viel einfallen lassen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Nach dem weihnachtlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle, gab es ein Weihnachtsessen mit allem was dazu gehört. Abgerundet wurde der Tag von dem Besuch des Weihnachtsmannes.

24.12.2023

Krippenspiel in der Schlosskirche in Varel

"Fürchtet euch nicht!", sprach der Engel zu den Hirten in der Schlosskirche in Varel. Die Vorschulkinder der Kita "Zum guten Hirten" luden zum alljährlichen Krippenspiel in die Schlosskirche ein. Das Bühnenbild sowie auch die Kostüme, wurden in Eigenregie mit viel Liebe von dem pädagogischen Fachpersonal gefertigt.

Danke für das wunderbare Krippenspiel!

15.12.2023

Adventsnachmittag im Meyerholzstift

Bei festlicher Atmosphäre fand im Meyerholzstift - Betreutes Wohnen ein toller Adventsnachmittag statt. Ein Drehorgelspieler sorgte für tolle Stimmung und Gesang. Alle Senioren hatten einen wunderschönen, besinnlichen Nachmittag mit Weihnachtsstollen und Gebäck.

10.12.2023

Rezertifizierung Kita St. Michael in Obenstrohe

Die Kita St. Michael freut sich über die Urkunde zur Qualitätsentwicklung!

Erneut ist es der Kita gelungen, die Rezertifizierung zu erhalten.

Es war sehr arbeitsintensiv aber nach zwei Audit-Tagen konnten wir sagen:

Der große Schritt ist geschafft!

Im Rahmen eines Gottesdienstes haben wir durch Frau Freels Thibaut vom OKR die Urkunde überreicht bekommen. Pastor Rebbe hat einen bewegenden Gottesdienst kreiert, anschließend wurde ordentlich gefeiert.

Schulfüchse im Theater

Am 15.12.2023 machten unsere Schulfüchse der Kita Obenstrohe einen Ausflug ins Bürgerhaus nach Schortens.

Das "Figurentheater Lille Kartofler" präsentierte das Stück "Schneewittchen".

Die Kinder haben es mit Begeisterung verfolgt.

15.12.2023

Neuer Heimbeirat im Simeon und Hanna gewählt

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Heimbeirat im Simeon und Hanna!

Wir hoffen, Sie werden eine positive und produktive Rolle in der Vertretung  der Bewohnerschaft übernehmen.

v. l. n. r. Frau Neumann, Frau Wittetk, Frau Heykamp, Herr Wilms und

Frau Skupsch

18.10.2023

Open-Street-Map

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.