• Die Mitarbeiterinnen der Krippengruppe „Kunterbunt“ der Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ in Varel haben, bedingt durch die schwierige Corona-Zeit, gemeinsam mit den Kindern ein neues Waldprojekt entwickelt. … weiterlesen

„Simeon und Hanna“

Altersstift

Neue Besuchsregelungen (Stand 8.06.2021)

Besuchszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 13.00 bis 17.00 Uhr

Derzeit ist der Inzidenzwert in Friesland so niedrig, dass Sie als Besucher keinen Nachweis über einen negativen Corona-Test mehr vorlegen müssen.

Liegt der Inzidenzwert über 35 muss dieser Nachweis wieder vorgezeigt werden (Nachweis nicht älter als 24 Stunden).
Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrem Besuch über den aktuellen Wert.

Der Inzidenzwert beschränkt auch die mögliche Besucheranzahl:
Inzidenzwert unter 35: max. 9 Besucher aus zwei Haushalten
Inzidenzwert 35 – 100: max. 4 Besucher aus einem Haushalt
Inzidenzwert über 100: 1 Besucher

Zu Beginn Ihres Besuches tragen Sie sich bitte in die Besucherliste ein, vielen Dank!

Unser Altenstift blickt auf eine 50-jährige Geschichte zurück. Senioren finden bei uns ein neues und liebevolles Zuhause.
Herzlichkeit, Fürsorge und ein respektvolles Miteinander sind unsere Grundlagen für einen zufriedenen Lebensabend. Da jeder Mensch anders ist, beschäftigen wir uns intensiv mit der Lebensgeschichte unserer Bewohner. Diese sorgfältige Biografiearbeit erleichtert uns das Einfühlen in die verschiedenen Erlebniswelten und führt zu einem harmonischen und zufriedenen Alltag.